Amirkasran Zandian, Marko Simsa, Marwan Abado, Salah Ammo copyright Benjamin Simsa (zur freien Verwendung für Print- und Online-Medien unter Nennung des Copyrights)
Amirkasran Zandian, Marko Simsa, Marwan Abado, Salah Ammo
Das bunte Kamel copyright Anne Hofstadler (zur freien Verwendung für Print- und Online-Medien unter Nennung des Copyrights)
Das bunte Kamel
Di 18.7.2017 / 16 Uhr
Marwan Abado, Oud & Gesang
Salah Ammo, Bouzouk & Gesang
Amirkasran Zandian, Perkussion & Gesang
Marko Simsa, Konzept & Erzähler & Gesang
Am Weg zur Schule begegnet ein Mädchen dem Kamel!
„Wo gehst du hin?“ fragt das Kamel.
„Ich gehe in die Schule“, antwortet das Mädchen, „und du?!“
„Ich…“, das Kamel überlegt, es hatte noch nichts vor an diesem
Tag. „Ich gehe unsere Welt entdecken…!“
Und so marschiert das Kamel los in einen ereignisreichen Tag. Am frühen Abend, als das Mädchen von der Schule heimkehrt, erkennt es das Kamel zuerst gar nicht wieder, so bunt, wie es nun vor ihm steht. Sie machen es sich an der Weggabelung gemütlich und das Kamel erzählt von seinen Abenteuern. „Diese Welt will ich auch kennenlernen!“ sagt das Mädchen und sie beschließen, am nächsten Morgen gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen!
Marko Simsa gestaltet seit dreißig Jahren Konzerte mit klassischer Musik für Kinder. Nach Villach kommt er mit einer zauberhaften Geschichte aus und über den Orient, die er, gemeinsam mit Marwan Abado, dem Meister der orientalischen Kurzhalslaute Oud, dem aus Syrien stammenden Salah Ammo an der arabischen Langhalslaute Bouzouk und dem iranischen Perkussionisten Amirkasran Zandian, in Musik und Worten erzählt.

Kartenpreis: € 12 (freie Platzwahl)
Preis gilt für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren, Kleinkinder unter 3 Jahren haben gratis Zutritt.
Zahlungsmethoden: Visa, MasterCard, Diners, American Express, Sofort Überweisung
Ermäßigungen und Bedingungen